Wer:       ab 4 Jahren bis zur ersten Klasse, Kinder, die noch kein Instrument spielen

oder sich am Anfang der musikalischen Ausbildung befinden
Start:      jederzeit
Wann:    Dienstag 17.30 – 18.15 Uhr
Wo:        Rathaus Weilstetten
Kosten:  keine

Die „MVW-Minis“ erforschen auf spielerische Art die Welt der Musik. Ziel ist es, Kinder spielerisch an Musik heranzuführen und Musizieren zu einem festen Bestandteil zu machen. Es steht dabei Spiel und Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren an erster Stelle. Die Kinder sollen ohne Leistungserwartungen die Gelegenheit bekommen, Musik selbst, durch einfache Instrumente wie Klanghölzer, Rasseln und Trommeln, aktiv zu gestalten. Es wird die musikalische Veranlagung der Kinder durch Musizieren, Singen und Rhythmus geweckt, entwickelt und gefördert. Hierbei wird der musikalische Grundstein gelegt. Zusätzlich lernen die Minis mit anderen Kindern umzugehen. Musik schweißt zusammen und fördert die Konzentration. Langzeitstudien belegen, Musik fördert die Entwicklung in positiver Hinsicht.
Das Angebot „MVW-Minis“ gibt es bereits seit 2015.