Wer:       Kinder im Grundschulalter
Start:      jederzeit
Wann:    nach Vereinbarung
Wo:        unterschiedlichen Unterrichtsorten (Weilstetten, Balingen, Frommern)
Kosten:  siehe Entgeltordnung der Jugendmusikschule abzüglich 10% Vereinsrabatt

Im Grundschulalter kann erfahrungsgemäß eine Ausbildung auf dem Wunsch-Instrument beginnen. Das Instrument sollte hierbei auf jeden Fall nach den Wünschen des Kindes ausgewählt werden. Wir bilden in Kooperation mit der Jugendmusikschule Balingen und auch Privatlehrern alle gängigen Blech- und Holzblasinstrumente, sowie Schlagzeug und Percussion aus. Durch unsere Schnuppertage, die mehrmals im Jahr stattfinden oder ein Schnupperangebot in Kooperation mit der Jugendmusikschule Balingen, unterstützen wir bei der Auswahl des Instruments. Hier können die Kinder alle Instrumente anschauen, anfassen und erste Versuche starten, einen Ton zu erzeugen.
Instrumente müssen dabei für den Beginn einer Instrumentalausbildung nicht zwingend selbst angeschafft werden. Es besteht die Möglichkeit ein Leihinstrument über die Jugendmusikschule oder den Musikverein zu beziehen und zu nutzen.
Zurzeit befi nden sich ca. 35 Kinder und Jugendliche beim Musikverein Weilstetten in Instrumentalausbildung.